Musings, Thoughts and CreAtions

Handcrafted
Polymer Clay, Silk Painting, Decoupage, Jewelery, Home Decoration and Accessoirs
by Alice Rath and Claudia Rath-Pasalic from CreAtions in Germany and Denmark

Freitag, 23. November 2007

Faules Ich/ Lazy me

Liebe Leser, Dear all,
Wie geht es heute? Mir ganz gut, aber ich bin RICHTIG dankbar, dass Freitag ist!! Das Wochenende brauche ich diesmal ganz, ganz dringend. Ich freue mich auch richtig auf dieses, mein Bruder und seine Freundin besuchen uns - PC werd ich nicht viel machen können, aber geniessen werd ich es trotzdem!
how are you today?? I'm all right, but RELLY thankful it's friday!! Need the weekend badly this week.. I'm really looking forward to this one, my brother and his girlfriend are visiting, won't get too much PC done, but I'll enjoy it nonetheless!


Gestern habe ich nicht mehr geschliffen. Ich musste unbedingt Perlen wrappen (mit Draht wickeln), das konnte keine Minute länger warten. Es ist erstaunlich, was alles unbedingt gemacht werden muss sobald schleifen am Horizont erscheint. Man könnte mich dann sogar beim Staubsaugen oder spülen erwischen - was eigentlich mein Mann macht... Ich stelle die schönsten Sachen her, backe sie.... und dann liegen sie und liegen und liegen. Und liegen noch ein bisschen. Natürlich, wenn ich es dann mal durch alle 4 Schleifvorgänge geschafft habe (ich muss garnicht so lang und viel schleifen - es fühlt sich nur so lang an!!) und beim polieren bin bin ich sehr glücklich über den Unterschied, den das Schleifen gebracht hat. Geht es euch auch so? Habt ihr irgendwo einen Schleif-Sklaven gefunden (wenn ja: wo??? ;-) ) oder wie sammelt ihr eure Disziplin fürs Schleifen?
I didn't get any sanding done yesterday. Wire wrapping was the thing to do and just couldn't wait any minute longer. It's amazing where all the things that absolutely need to be done come from when I should be sanding. You might even catch me vacuuming or doing the dishes (which normally my hubby does). I will create the most beautiful things (well, at least in my eyes they are), bake them.... and then they'll just lay there forever and ever and ever. Of course, once I get to buffing (actually I do not need to sand THAT long - it just feels like forever) I am happy about the impact sanding has had. Is it the same for you? Did you find a sanding elf somewhere (if so pls. tell me where... ;- ) ) or how do you get your discipline for sanding up?

Hier ein Bild von einem weiteren Projekt von Alice: ein Mini-Kamin in Mischtechnik aus Acryl- und Serviettentechnik. Der Kamin selber ist Ton. Sorry, das Bild ist etwas dunkel, sehr grau hier zur Zeit bei uns!!
Here's another beautiful project Alice, my mom, made: a mini chimney done in acrylics and napkin technique. How do you like it? Sorry, the pic is a little dark.. Very grey wheather in Germany these days...


Ein schönes, kreatives und erholsames Wochenende,
Have a great, creative and relaxing weekend,
Claudia

Keine Kommentare: