Musings, Thoughts and CreAtions

Handcrafted
Polymer Clay, Silk Painting, Decoupage, Jewelery, Home Decoration and Accessoirs
by Alice Rath and Claudia Rath-Pasalic from CreAtions in Germany and Denmark

Mittwoch, 21. November 2007

Relying on technology

Liebe Leser, Dear all,
wie geht es heute? Ich hoffe wohlauf und glücklich? Das wäre auch gleich die Überleitung zu meinem "dankbar" - nachdem ich heute 24h lang an einen Überwachungsapparat angeschlossen bin bin ich dankbar für die sehr gute Gesundheit meiner Familie, die allem zu trotzen scheint. *klopf auf Holz*
how are you today? I hope happy and healthy - which leads me directly to my thankful part: sitting here with some machine on my body mesuring my blood pressure the next 24hrs I am very, very thankful both husband and daughter are very healthy and resistant against almost everything.

Ist euch jemals aufgefallen wie sehr ihr von Technik abhängig bzw auf sie angewiesen seid? Mir nicht - bis gestern unser Monitor kaputt ging. Nicht nur, dass wir unsere Mails nicht checken konnten - was schlimm genug war - sondern man sollte dem Monitorhersteller auch noch eine Mail schreiben, wenn man Probleme hat. Äh, HALLO?? Natürlich wurde nirgends eine Telefonnummer oder Adresse angegeben. Nun gut, glücklicherweise haben wir ja 2 nicht technikabhängige Beine auf denen wir zum Laden gelaufen sind, in dem wir ihn gekauft haben. Es wird eine zeitlang dauern, bis er repariert ist, aber immerhin. Allerdings hab ich ziemlich schlecht geschlafen, weil ich mir immer vorstellte mein Backofen würde den Geist aufgeben und ich tagelang keine neuen PC Sachen (Polymer Clay, nicht personal computer ;-) ) backen können... da kann man sich dann nicht behelfen. Wie sehr seid ihr von Technik abhängig/ verlasst euch auf sie?
Did you ever notice how much we rely on technology in our everyday life? I usually don't - until yesterday, when our monitor died. Not only were we not able to check our mails etc (which was hell!!) - but you were supposed to mail the monitor company when you had problems with the monitor. Uh, hello??? How am I supposed to do that, guys? Of course no adress or telephone number was given. Well, we have 2 feet who work without technology and walked to the store we bought it at. Will take a while longer until it is replaced, but fortunately I have my PC at work. Gave me nightmares to imagine my oven broke down, though, and I would not be able to bake any of my finished pieces... no way around that, I think. How much are you depending on technonolgy?





Einen schönen Tag wünsche ich, frohes werkeln,
Have a great day, happy creating,
Claudia

Keine Kommentare: