Musings, Thoughts and CreAtions

Handcrafted
Polymer Clay, Silk Painting, Decoupage, Jewelery, Home Decoration and Accessoirs
by Alice Rath and Claudia Rath-Pasalic from CreAtions in Germany and Denmark

Mittwoch, 16. Juli 2008

Ich bin noch da/ Still here

Liebe Leser, Dear all,
lange nicht "gelesen"!! Wie geht es euch? Uns geht es gut, das Leben hat uns eingeholt und es war viel los. Neben Arbeit, Behandlung, Kindertagesstaette (die Jenny einfach LIEBT) haben wir eine Wohnung gefunden, reden mit Banken und es sieht so aus als ob wir Anfang August umziehen koennen. Wir koennen es kaum erwarten wieder "in unseren Moebeln" zu wohnen und mehr Privatsphaere zu haben als in diesem.
long time, no see!! How are you? We are fine, life has caught up on us and we have been really busy. Between work, treatment, child care (which Jenny just LOVES), we found ourselves a new appartment (jay!!), are talking with the bank at the moment and it looks like we will finally be moving at the beginning of August. Can`t wait to be living "in our furniture" again and to have more privacy than in this one.



An den Wochenenden unternehmen wir viel, waren in Parks, auf Spielplaetzen, im Denmark Akvarium, Einkaufen - aber wennimmer Jenny schlafen gegangen ist hab ich gewerkelt. Hier sind meine neuesten Anhaenger - ich musste ganz schoen mit Ihnen kaempfen: ich hab sie gestempelt nachdem sie gebacken, geschliffen und poliert waren - die Tinte ist auch super getrocknet - mochte dann aber den Lack nicht und ist boes verschmiert... Ich habe ein paar Testreihen gemacht und nun eine Methode gefunden mit der ich zufrieden bin. Wie gefallen Euch Rain Dance (oben), Bouquet und Byzant?
On the weekends we have been out and around a lot, in parks, in the Denmark Akvarium, shopping - but when Jenny went to bed I have been creative. Here is my newest collection of pedants - I had a hard time as I stamped them when they were baked, sanded and polished, the ink dried just perfectly - but then did not like the varnish and smeered very bad... I ran various tests and have now found a method which works all right for me. How do you like Rain Dance (above) Bouquet and Byzant?


Bei Bouquet werde ich den schwarzen Teil nochmal schleifen und polieren mussen, er soll matt poliert sein, aber ich habe etwas lack dreaufgesprenkelt waerhend ich mit den Blumen gespielt habe.
On Bouquet I will have to sand the black part again, it is supposed to be mate and only polished, but I dribbeled varnish on it when playing on the flowers.


Mutti hat einen wunderschoenen Seidenschal gemacht, aber ich moechte ihr nicht vorgreifen so dass sie selber stolz von ihm erzaehlen und ihn euch zeigen kann.
Mom has made the most beautiful silk shawl, but I`ll leave it to her to proudly tell you all about it and to show you..


Einen tollen, creativen Tag wuensch ich Euch,
Hava a great, creative day,
Claudia

Keine Kommentare: