Musings, Thoughts and CreAtions

Handcrafted
Polymer Clay, Silk Painting, Decoupage, Jewelery, Home Decoration and Accessoirs
by Alice Rath and Claudia Rath-Pasalic from CreAtions in Germany and Denmark

Montag, 13. Oktober 2008

Beading the time away

Liebe Leser, Dear Reader,
wie geht es Euch heute? Ich hoffe klasse.
how are you today? I sure hope great.

Wie ihr wisst mache ich des oefteren Perlen - und mag sie richtig gern - aber ich hab nie Ideen wie ich sie benutzen kann. Ich bin einfach nicht der "Perle an Perle" aufreiher-Typ, obwohl mir viele der so entstandenen Kreationen meiner Kollegen sehr, sehr gut gefallen. Daher hab ich gedacht ich koennte ja drumherumarbeiten mit Seedbeads und Glass. Hier ist das Ergebnis meines Experiments (des 2.ten - das Ergebnis des ersten seht ihr in meinem Flickr...).
I often make beads as you know - and really like them - but have no idea on how to use them. I am plainly not the "bead to bead" stinging kind, even though I really like lots of the creations others make this way. So I thought I might start working around my beads with seedbeads and glass. This is what came out of my experiment (the 2nd, actually, the 1st not so good one can be found on my flickr page).
Die Focalperle habe ich mit Mica shift hergestellt - ich mag sie unheimich gerne. Ich habe auch diese Kette mit ihnen gemacht, hier mit Chain Maille und einer echten Perle dazu. Sie ist im Stil sehr, sehr unterschiedlich als das Armband oben, ich mag beide sehr gerne (und glaube ich werde sie auch behalten :-) ) - aber nun kann ich mich nicht entscheiden welcher Stil besser zu der Focal passt. Koennt ihr mir helfen?
On the bead I used Mica shift - I love how it came out. I also made this necklace with them, this time with chain maille and a freshwater pearl added.
They came out very different, love them both (and think I will keep them :-) ) - but now I cannot decide which style suits the bead better. Can you help me?

Passt auf Euch auf,
Take lots of care,

Claudia

Keine Kommentare: