Musings, Thoughts and CreAtions

Handcrafted
Polymer Clay, Silk Painting, Decoupage, Jewelery, Home Decoration and Accessoirs
by Alice Rath and Claudia Rath-Pasalic from CreAtions in Germany and Denmark

Freitag, 8. Februar 2008

Fast Wochenende/ Nearly weekend

Liebe Leser, Dear all,
wie geht's? Uns so kurz vor dem Wochenende sehr gut - sehr beschäftigt aber sehr gut. Das Wochenende wird ähnlich werden wie die Woche: viel gekünstlere :-) Alice wird ihr letztes Set Dekoeier fertigstellen, ich werde polieren, weiterschleifen und falls ich dazu komme ein paar neue Sachen kreieren und backen.
How are you? This close to the weekend we are great - busy but great. I hope you are, too. The weekend will be about the same as the week was: busy crafting. Mom will be doing a last set of her decoration eggs, I will be buffing, sanding and maybe creating and baking some new pieces if I get around to that.


Hier sind Muttis neuste Dekoeier - sind die kleinen Rosen nicht SO süss??
Have a look at moms latest decoration eggs - aren't those little roses just SO adorable??

Ich habe in den letzten Tagen viel geschliffen, und mein Tumbler ist auch fast heissgelaufen. Der letzte Schritt vor dem Schleifen ist bei mir das Löcher bohren - ich mache das immer erst nach dem Backen weil ich dann das Gefühl habe in Ruhe und ohne die Perlen und Anhänger kaputt zu machen entscheiden zu können wo genau ich die Löcher haben will. Da ich von Hand bohre braucht das allerdings einiges an Zeit...
I sanded a lot during those last days, and my tumbler was running hot, too. The last step before being able to buff is to drill the holes in my pedants, beads and decorations - I always do that after baking, as I feel I can better decide then what part to be up and down and left and right. With my handdrill it does take quite some time, though...

Auf der Rechten ist mein Haufen gebohrter Perlen und Anhänger. Was macht Ihr mit den PC-Spänen, die beim Bohren herausfallen? Ich wundere mich schon immer, ob man nicht irgend etwas Schönes daraus machen kann und sie recyceln, vielleicht inclusions damit machen, sie als Verzierung verwenden, oder, oder, oder... Habt Ihr Ideen - vielleicht sogar schon umgesetzt?
This is my pile of drilled beads (on the right). What do you do with the little pieces that come out of the hole? I have been wondering if they can be somehow used and recycled, maybe as inclusions or embellishment or, or, or... What have you come up with?

Einen schönen, kreativen Tag wünsche ich,
Have a great creative day and weekend,
Claudia

Keine Kommentare: